Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jangt
15.11.2005, 12:19 Uhr

prüfung der praktischenprüfung

hi ich habe eine frage wenn meine prüfung nicht besteht und mann will die prüfung nochmal neu machen muss man dann 6 fahrstunden nochmal machen bevor man die nächste prüfung macht ok wäre echt hilfreich wenn ihr mir dafür eine antwort schickt danke ....jan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lovetrain2005
15.11.2005, 13:33 Uhr

zu: prüfung der praktischenprüfung

Hallo,

grundsätlich ist es nicht falsch noch ein paar Stunden zu nehmen, wenn man durchgefallen ist, allerdings ist es keine Pflicht.
Du musst nur 14 Tage warten, bis du wieder zur Prüfung kannst.
Wenn du allerdings das dritte mal durchgefallen bist, musst Du drei Monate warten.

Gruß Lovetrain2005

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (FL)
15.11.2005, 21:03 Uhr

zu: prüfung der praktischenprüfung

ich stimme der antwort von holger völlig zu. dein FL stellt dich eigentlich nur zur prüfung vor wenn er sicher ist das du die prüfung bestehst(hoffe ich),aber in der prüfung passieren schon mal sachen die dir in den fahrstunden nicht passiert sind, um das abzustellen macht es meistens sinn ein paar fahrstunden zu nehmen, es können 2 std. reichen oder vielleicht auch 6 std, je nach fahrschüler, man will als FL das der schüler besteht, wenn es geht immer beim 1. mal....
gruß Michael (FL)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Autobahnraststätten

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Über Notrufsäulen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Sofort Vollbremsung durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Geld- und/oder Freiheitsstrafe