Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raumkoblenz
04.11.2005, 09:43 Uhr

Namensänderung bei Heirat, Führerschein neu beantragen?

Habe geheiratet und einen anderen Namen. Muß ich jetzt einen Neuen Führerschein beantragen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
04.11.2005, 19:13 Uhr

zu: Namensänderung bei Heirat, Führerschein neu beantragen?

Umschreiben geht beim Kartenführerschein schlecht. Ein neue Karte kostet.

Kann meines Wissens nach so bleiben, wie er ist.
Frag doch zur Sicherheit einfach mal telefonisch bei der Führerscheinstelle / Straßenverkehrsamt nach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
06.11.2005, 18:45 Uhr

zu: Namensänderung bei Heirat, Führerschein neu beantragen?

der führerschein ist auch bei namensänderung unbegrenzt gültig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Grundstückseinfahrten

Kreuzungen

Bahnübergänge