Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sasa
17.10.2005, 23:23 Uhr

darf ich den führerschein machen?

hi leute!!

ich habe ein mächtig grosses problem und weiss gar nicht ob ich hier reinpasse. ich wohne nämlich in der schweiz und kann mir gut vorstellen, dass die gesetze nicht ganz gleich sind. ich dachte mir aber, da es kein forum auf einer .ch seite gibt, muss ich es halt hier versuchen.
ich bin(aus welchen blöden gründen auch immer) letzten samstag, eine kurze strecke von 50 meter mit dem auto meiner schwester gefahren, obwohl ich keinen führerschein habe. die polizei hat mich gesehn, da ich von einem parkplatz losgefahren bin. zudem war alkohol im spiel (vielleicht 1.11 promille oder so). ich weiss ich hätte das nie tun dürfen und bereue es schreklich. doch könnte mich jemand über die evt. folgen aufklären? dass es eine busse gibt, weiss ich bereits, doch was noch?? bitte helft mir, ich habe so eine schrekliche angst. vor allem vor haft!!!
und ich habe auch gehört, dass wenn man ohne führerschein rumfährt, einem verboten wird bis zum 22 lebensjahr den führerschein zu machen... bitte sagt dass das nicht wahr ist!!
ich hoffe auf sehr schnelle antworten... und danke schon im voraus für eure hilfe!!

lieber gruss
sasa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sasa
17.10.2005, 23:40 Uhr

zu: darf ich den führerschein machen?

ja was wären die folgen in deutschland?? ich könnte so evt. ein bild bekommen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sasa
18.10.2005, 01:14 Uhr

zu: darf ich den führerschein machen?

also ich bin 18!! und schüler bin ich auch, dass heisst ich verdiene gar nichts!! und in welchen fällen käme gefängnis in frage?? ein freund sagte mir, nur wenn ich kein geld hätte, die busse zu bezahlen...?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sasa
18.10.2005, 12:14 Uhr

zu: darf ich den führerschein machen?

soll das heissen dass ich ins gefängnis muss??????? :( :( :( :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sasa
18.10.2005, 14:16 Uhr

zu: darf ich den führerschein machen?

da bin ich aber mehr oder weniger beruhigt... ich mein zahlen werde ich sicher können, aber die können mir doch nicht bis zu 20'000 aufbrummen. ich verdiene keinen heller!! das wäre dann schon arg daneben. wenn sie von 2 monatsgehältern ausgehen, brummen sie vielleicht 1'000 auf oder so... nicht?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sasa
18.10.2005, 16:18 Uhr

zu: darf ich den führerschein machen?

hmm danke erst mal für die antworten!! was habe ich mir dabei nur gedacht!! aber ich schildere mal die konkrete situation. ich steige ins auto (alkohl im spiel) fahre 15 meter bis auf die strasse, fahre rechts noch 10 meter, wende und fahre wieder zurück auf den parkplatz. das war schon alles!! natürlich, gefahren ist gefahren, aber zählt das nicht wieviel man gefahren ist? ich war ja nicht in der stadt um mir einen burger zu holen. und vorstrafen habe ich keine einzige, nicht mal verwarnungen!! daher verstehe ich deine frage nicht ganz...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
18.10.2005, 18:25 Uhr

zu: darf ich den führerschein machen?

denCK an deine rechtschreibung
-sry, konnts mir nicht verkneifen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Links

Rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern