Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaina
14.10.2005, 12:05 Uhr

Wie lange gewartet um zu fahren

Ich habe zwei Fragen an euch:
ich würde gern mal von euch wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, nachdem ihr den führerschein hattet, bis ihr das erste mal mit keinem fahrschul auto gefahren seit?!
Und ich würde gern mal wissen wie ihr gefahren seit, also war einer eurer Elternteile auch im auto und hat zu anfang immer geschaut oder seit ihr gleich alleine mit dem auto gefahren?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davetheone
14.10.2005, 16:14 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

ich bin damals so circa 2 wochen nachdem ich die plastikkarte hatte, mit meiner mum im smart rumgefahren. so circa 5 mal mit mum und danach dann imma alleine. irgendwann durfte ich dann auch mit daddys auto fahren, aba ehe ich das alleine durfte hat bisschen länger gedauert*g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
14.10.2005, 16:15 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

20 minuten. ich hab mich danach, mit meiner mutter nebendran, in ihrem auto zur schule fahren dürfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
14.10.2005, 18:17 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

Ich bin zu und von der Dekra gleich mit Vaters Auto gefahren. Von Anfang an alleine, je nachdem ob halt die Eltern unbedingt mit mussten oder wollten. Aber das meine Eltern zu mir meinten: Ne fahr noch nicht alleine, erst bisschen mit uns üben... War nicht der Fall ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.10.2005, 19:19 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

Ich habe damals nach Erhalt des Führerschein ungefähr 10 Minuten gewartet bis ich alleine gefahren bin, solange hat es nämlich gedauert, bis ich zu Hause war. Meine Mutter meinte wohl noch irgendwas mit "Fahr vorsichtig", aber da saß ich schon im Auto und düste los ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
14.10.2005, 19:34 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

ich bin zwei wochen nachdem ich meinen führerschein hatte das erste mal gefahren. aber erst immer mit mein vater (was aber net so toll war, er war immer am meckern) und dann mit meiner mutter. paar tage später immer alleine.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
14.10.2005, 22:24 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

bei mir hats 2 Tage gedauert... aber mit Freund nebenan ;) allein noch gar nicht...hoffe aber auf baldiges Auto ;) aber bin gleich losgefahren und war zwar anfangs ein wenig unsicher, weil anderes Auto aber letzten Endes wars nicht schlimm, sondern ziemlich gut...

@Clio.... Du hast mal einen Tipo gehabt??? 16v??? dann stammst Du bestimmt aus einem FiatForum oder??? :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
14.10.2005, 23:28 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

asoo siehste wie klein die Welt doch ist... also warste mal ein Fiatfahrer und Boardeinrichter, warum bist zu Renault gewechselt??? :) na am 1.4er Tipo gabs/gibts ja auch ne Menge Schnickschnack......

Nö glaub nicht, habs ja nich verraten ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern D-Juliane
15.10.2005, 17:06 Uhr

zu: Wie lange gewartet um zu fahren

Ich bin gleich am selben Tag mit meiner Mutter noch Auto gefahren, weil ich den wagen noch nich kannte. Aber 2-3 Tage später bin ich auch schon alleine losgedüst!!!
Warte blos nich zulange, mit dem ersten FahreN!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Ich selbst

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg