Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern megalan
09.06.2005, 19:02 Uhr

Führerschein abgeben? Trozt Beruf?

Hallo, habe mal eine Frage. Wurde im Januer geblitzt und muss nun demnächst für einen Monat den Schein abgeben =( Leider besteht die Möglichkeit das ich dadurch meinen Job verliere =/ Gibt es eine Möglichkeit die Sperre aufzuheben oder zuverschieben?

Würde mich über eure Antwort freun.

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern megalan
09.06.2005, 19:21 Uhr

zu: Führerschein abgeben? Trozt Beruf?

Hallo, wieso Richter? Bußgeld wurde Bezahlt, hatte 4 MOnate ZEit den Schein abzugeben und nun ist es so weit =/ Könnte sein das sie dis vergessen haben ? Ne wa ? =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.06.2005, 19:26 Uhr

zu: Führerschein abgeben? Trozt Beruf?

Wenn der Bußgeldbescheid bereits rechtskräftig geworden ist (also die Einspruchsfrist vergangen, so hört sich das nämlich an) gibt es keinen Ausweg mehr.

Wenn du damals Einspruch eingelegt hättest, am besten mit Anwalt, hätte man evtl gegen ein doppeltes Bußgeld auf das Fahrverbot verzichten können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
10.06.2005, 10:26 Uhr

zu: Führerschein abgeben? Trozt Beruf?

»Hallo, wieso Richter? Bußgeld wurde Bezahlt, hatte 4 MOnate ZEit den Schein abzugeben und nun ist es so weit =/ Könnte sein das sie dis vergessen haben ? Ne wa ? =) «

Da hätteste dich früher kümmern müssen, nicht erst jetzt, wo du ihn abgeben sollst. Wenn die 4 Monate rum sind, wird das Fahrverbot gültig. Bekommst in Kürze bestimmt Post dazu.

Zum Thema "Absehen vom Fahrverbot" findest du hier reichlich Info:

www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=36
60



..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit