Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
23.05.2005, 14:34 Uhr

Miniunfall, Probezeit in Gefahr?

Hi

am Fr hab ich auf nem Parkplatz rückwärts ausgeparkt und dabei einem Auto (das schräg vor einer Parklücke stand) an der Stoßstange leicht den Lack abgekratzt. Ich war erst mal fertig, denn sowas ist mir noch nicht passiert und das Auto hat man in den Spiegeln nicht gesehen. Als ich den Kopf drehte "krachte" es schon. War mit nem geleasten Firmenauto unterwegs. Mit der älteren Frau vom anderen Auto wurden wir schnell einig, wegen Versicherung, Lackieren usw und mein Vater musste nen Unfallbericht an die Firma abgeben.
Ich bestreite auch gar nicht, dass ich nicht schuld bin, aber hat das Ganze irgendwelche Folgen für mich? Wegen Probezeit und so?
DANKE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
23.05.2005, 14:40 Uhr

zu: Miniunfall, Probezeit in Gefahr?

»aber hat das Ganze irgendwelche Folgen für mich? Wegen Probezeit und so?«

Hat keine Folgen, wenn der Unfall nicht polizeilich aufgenommen wurde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
23.05.2005, 15:30 Uhr

zu: Miniunfall, Probezeit in Gefahr?

Nein die Polizeit hat nix damit zu tun gehabt, wurde nicht mal erwähnt *g* Der "Schaden" ist ja auch "nur" vielleicht knapp 100 €, deshalb haben wir die Polizei aus dem Spiel gelassen.
Puh, danke!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Beide Pkw

Der rote Pkw

Der gelbe Pkw