Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern danielstone
03.05.2005, 20:34 Uhr

hilfe...mein A (mopetschein) ist nicht eingetragen...

Hallo zusammen,

ich habe 1999 Auto und Motorrad-Führerschein gemacht. Meine Motorradprüfung habe ich 2 Wochen später bestanden, aber nie eingetragen bekommen. Jetzt war ich heute beim Amt und wollte ihn eintragen lassen, nun heißt es, er ist verfallen, da es über 2 Jahre verjährt ist. Weiß jemand eine Möglichkeit, noch an die Eintragung zu kommen. Immerhin habe ich ja damals bestanden und auch mein gespartes dafür ausgegeben. Voll ärgerlich bei diesem schönen Motorradwetter. Würde mich freuen, wenn mir jemand auskunft bzw. weiterhelfen kann.

Gruß Daniel

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht