Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
13.04.2005, 19:49 Uhr

T auch privat nutzen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, nämlich darf ich mit dem Klasse T Führerschein auch so privat mit einem 50er Quad rumfahren, da er jetzt ja auch die Klasse S enthält?

Oder darf ich ihn nur im Landwirtschaftlchen Betrieb benutzen?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
13.04.2005, 20:48 Uhr

zu: T auch privat nutzen?

Ja wenn dein Quad die Voraussetzungen der Klasse S erfüllt, darfst du es fahren.

Klasse T gilt tatsächlich nur für forst- und landwirtschaftliche Zwecke, die eingeschlossene Klasse S ist davon aber nicht betroffen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
13.04.2005, 20:52 Uhr

zu: T auch privat nutzen?

soll heißen wenn ich den klasse t führerschein habe darf ich acu ohne landwischaftliche nutzung das s klasse quad fahren?

das wäre cool...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Der Entgegenkommende muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können