Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern biketunE
14.03.2005, 20:18 Uhr

T-Klasse ab 18. - mit 12,5t ?

Hallo!

Mache gerade meinen B Führerschein. Meine Frage ist ob ich den T - Führerschein machen kann um mit einem landwirtschaftlichen eingesetzten Traktor bis 12,5t eingetragen fahren kann? wenn nicht dann mit 7,5t? hab nichts gefunden hier im forum...achja schlepper fährt 50km/h...bin ja dann aber 18...deshalb kein problem..

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
14.03.2005, 20:26 Uhr

zu: T-Klasse ab 18. - mit 12,5t ?

Du darfst (wenn du über 18 bist) mit Klasse T "Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern)" fahren.

Das Gewicht ist egal. (Und unter 18 dürfest du nur Zugmaschinen bis 40 km/h fahren)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern biketunE
14.03.2005, 20:29 Uhr

zu: T-Klasse ab 18. - mit 12,5t ?

achwas? das wusste ich gar nicht...was müsste ich dann machen, neben dem B Führerschein? Wieviel Stunden Theorie und ne extra Prüfung? Prüfung Praxis: Fahre ich da mit meinem Gerät?
danke schonmal!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brumbrumbene
08.04.2005, 21:27 Uhr

zu: T-Klasse ab 18. - mit 12,5t ?

hi

mit wie viel jahren könnte ich einen bulldog führerschein machen ?

wieviel würde der kosten?


brumbrum

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.04.2005, 02:45 Uhr

zu: T-Klasse ab 18. - mit 12,5t ?

Es gibt zwei Fahrerlaubnisklassen für landwirtschaftliche Fahrzeuge: L und T. Welche Fahrzeuge du fahren darfst, findest du oben über den Link "Führerschein" und dann links "Fahrerlaubnisklassen".

Mindestalter ist 16 Jahre. Die Führerscheine gelten aber nur für land- und fortwirtschaftliche Zwecke. Zum Spaß rumfahren damit ist nicht erlaubt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Keinesfalls überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

In der Mittagszeit

Während der Abenddämmerung

Im Morgengrauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht links abbiegen