Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Razy
06.03.2005, 17:30 Uhr

30 oder 50 ?

Hallo!
Wenn ich in einer Straße 30 fahre und dann abbiege, gilt dan 50 wenn kein weiteres 30er Straßenschild steht? Denn ich sehe keines, weiß aber das 50 ist... Wieso steht dann dort kein 50er schild?

Danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
06.03.2005, 17:36 Uhr

zu: 30 oder 50 ?

Wenn ein Zone 30 Schild angebracht ist, befindest du du dich in der Zone bis es wieder aufgehoben wird.
Ist es ein normales 30 Schild, gilt dann normalerweise 50.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matura
06.03.2005, 17:37 Uhr

zu: 30 oder 50 ?

In einer 30er-Zone gilt die 30 auch nach dem Abbiegen, in allen anderen Fällen gilt 50 innerorts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Razy
06.03.2005, 18:30 Uhr

zu: 30 oder 50 ?

ah danke!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen überholen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B

Sie dürfen beide Linien überfahren, wenn dadurch niemand gefährdet wird

Sie dürfen nur die unterbrochene Linie überfahren

Sie dürfen keine der beiden Linien überfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An unübersichtlichen Straßenstellen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

An Fußgängerüberwegen