Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
08.01.2005, 14:30 Uhr

Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?

Hallo!
Ich wollte nie einen Führerschein machen, denn was man nicht hat kann man nicht vermissen. Mittlerweile habe ich ihn jetzt fast 5 Jahre mit den Klassen BE und A. Aber es gibt echt Momente, wo ich mich frage, warum ich überhaupt einen gemacht habe.
Meine Mutter will ständig zur Arbeit gefahren werden (1 Kilometer mit 3 Std. Arbeitszeit auch wenn die Sonne scheint). Mein Vater legte in seinem 5-wöchigem Urlaub seine Arzttermine komischerweise alle am Dienstag und Freitag (dann, wenn ich in die Berufsschule muss, 10 Kilometer). Warum hab ich einen Schein gemacht? Eigenes Auto ist zu teuer und wenn ichs mal brauche bekomme ich es doch nicht.
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
08.01.2005, 19:35 Uhr

zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?

Warum sagst du ihnen das einfach nicht? Mit deinen mindestens 23 Lenzen sollten sie einsehen, dass sie dich nicht als Chauffeur o.ä. behandeln können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
08.01.2005, 22:03 Uhr

zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?

Das habe ich denen schon zig-mal gesagt. Mein Bruder hat den Wagen nur beim kleinsten Piep bekommen. Mein Vater sagt zu mir, ich sei ne Frau, und hätte kein Anrecht auf ein Auto. Das ich nicht lache. Mein Bruder hat dann das einzig richtige gemacht und ist aus Deutschland abgehauen, Fahrer ade!
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Princess
09.01.2005, 12:17 Uhr

zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?

Ich schließe mich deiner Meinung an, Major König.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
09.01.2005, 17:39 Uhr

zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?

@drive

Vom Anspruchsdenken mal abgesehen, finde ich es aber schon gut, wenn Eltern ihre Kinder ungefähr gleich halten. Sonst kann es durchaus zu einem Konkurrenzdenken kommen (vor allem bei kleineren Kindern). Nicht jeder kommt damit so gut klar, wie du.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten