Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
22.12.2004, 15:17 Uhr

Abholen vom FS

Hi, habe gestern meinen FS gemacht. Da ich aber erst am 31.12. 18 werde, habe ich ihn noch nicht. Am 31.12. haben jedoch die Behörden geschlossen. Ist es möglich, den FS schon am 30. zu holen oder dürfen die den vorher nicht ausgeben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (36)
22.12.2004, 15:30 Uhr

zu: Abholen vom FS

Hallo stoned,

da die Frage hier im Schnitt 1x pro Monat gestellt wird, sei bitte so gut und bemühe die Suchfunktion (direkt oberhalb deines Beitrags links). Ich empfehle die Begriffe "vorher" und "abholen", da bekommst du reichlich Ergebnisse zu genau deiner Frage.
Nichts für ungut!

Frohe Weihnachten!

steffi (36)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
22.12.2004, 16:03 Uhr

zu: Abholen vom FS

kann sein das ich zu blöd bin, aber bei mir tut es die Suchfunktion nicht wirklich. Findet nur eine Seite, und das ist kein Forenbeitrag.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
22.12.2004, 16:37 Uhr

zu: Abholen vom FS

Also, du kannst den Führerschein nicht vorher bekommen. Wenn du viel Glück hast, ist es möglich, dass du den Schein dann bei Polizei abholen kannst. Frag einfach mal bei der Führerscheinstelle nach. Im schlimmsten Fall musst du halt bis zum 3.1. warten ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
22.12.2004, 17:07 Uhr

zu: Abholen vom FS

Ich habe auch damals (1985) meine Fahrprüfung am 14. gemacht, wurde am 17. dann 18. Ich konnte den Schein aber erst am 20. holen, da es solange gedauert hat, bis er vom TÜV-Prüfer beim Straßenverkehrsamt angekommen war. Ich habe es auch überlebt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (36)
27.12.2004, 10:26 Uhr

zu: Abholen vom FS

Hallo Stoned,

nur fürs nächste Mal: Es gibt hier 2 Suchfunktionen.

Die eine ist am Beginn der Seite RECHTS. Damit kannst du den Internetauftritt von Fahrtipps.de (die Informationsseiten) durchsuchen.

Die zweite ist ein Stück darunter auf der LINKEN Seite und heißt "Forum durchsuchen". Wenn du die benutzt, kriegst du auch reichlich Beiträge zum Thema.

Viele Grüße

steffi (36)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
27.12.2004, 13:48 Uhr

zu: Abholen vom FS

also die paar tage wirste doch auch noch ohne den schein in der hand überleben :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drift
01.01.2005, 22:52 Uhr

KLASSE S

ein freund von mir hat beim leiter der führerscheinstelle persönlich seinen führerschein abgeholt, da er an heilig abend geburtstag hat.
also irgendwie sollte das immer gehen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Vorfahrtstraße

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Kraftfahrstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren