Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gonca
15.12.2003, 13:35 Uhr

rot fahren

hallo, ich bin heute über rot gefahren, hab aber die ampel nicht erkannt, da ich nach rechts abbog und die ampel direkt in der kurve lag, ca. 3 meter hinter der ampel gab es eine zweite. ich wurde geblitzt, weil ich beim einbiegen die erste ampel nicht bemerkt habe, aber an der zweiten hab ich sofort angehalten und der blitzer hat immernoch geblinkt. was soll ich jetzt draus verstehen??? ich hab seit ca. 3 1/2 jahren meinen führerschein, wurde aber noch nie geblitzt, wird wohl das erste mal sein. muss ich dann trotzdem meinen führerschein für einen monat abgeben??? und wieviel bußgeld muss ich zahlen? krieg ich auch punkte? wenn ja, wieviele? ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könntet.
da ich nicht so oft ins internet kann, wär ich sehr froh, wenn ich eine e-mail erhalten könnte. meine addy: omur21@hotmail.com

vielen dank im voraus..

liebe grüsse
gonca

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren