Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Denis
21.11.2003, 11:29 Uhr

Durchgehender Aufenthalt in Deutschland?

Hallo,

meine Frau ist Rumänin und möchte ihren Führerschein umschreiben lassen. Dies geht innerhalb der ersten 3 Jahre nach "ständigem" Aufenthalt in Deutschland. Meine Frau ist jetzt 2 1/2 Jahre in Deutschland, war davor aber schon einmal mit einem Stipendium zum Studium in Deutschland. Abgemeldet hat sie sich 5 Monate vor dem Beginn ihres jetztigen aufenthalts.

Die Führerscheinstelle nimmt nun als Bezugspunkt den Beginn ihres ersten Aufenthalts in Deutschland. Begründung: zwischen den beiden Aufenthalten seien weniger als 185 Tage vergengen und somit sei es ein durchgehender Aufenthalt. Wie kann ich der Führerscheinstelle nachweisen, daß meine Frau erst seit 2 1/2 Jahren ständig in Deutschland ist?

Danke für Input,

Denis

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 250 m und 350 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken