Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern penelope
30.10.2003, 13:04 Uhr

Ergänzung zu Parken in eigener Einfahrt

Erstmal vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch alle macht :-)!! Zur Bordsteinabsenkung muss ich noch hinzufügen, daß hier vor kurzem der Altstadtring saniert worden ist, hier wurde also alles gepflastert... Bordsteine sind in diesem Zuge weggefallen, es ist alles eine Ebene.
Die Durchfahrtsbreite wäre nach wie vor dieselbe, ob ich da stehe oder nicht, da Parkplätze vor und hinter der Einfahrt eingezeichnet sind.
Ergänzend wollte ich noch hinzufügen, daß es nicht um einen Ausweichplatz gehen kann, da ich in einer Einbahnstraße wohne.
Probleme mit den Zettelhexen gibt es übrigens erst seit der Sanierung... davor hat es keinen interessiert, ob ich da stehe oder nicht.
Ach ja... :-) leider kann ich nicht in meiner Einfahrt parken, da daß erstens rangierungstechnisch nicht möglich wäre aufgrund der angrenzenden eingezeichneten Parkplätze und weil es sich nicht um eine Einfahrt im klassischen Sinne handelt, sondern es ist mehr so eine Art doppelflügeliges Tor zu einem kleinen Innenhof... ( kann das schlecht erklären :-) )

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden