|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
 penelope
30.10.2003, 13:04 Uhr
Ergänzung zu Parken in eigener Einfahrt
Erstmal vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch alle macht :-)!! Zur Bordsteinabsenkung muss ich noch hinzufügen, daß hier vor kurzem der Altstadtring saniert worden ist, hier wurde also alles gepflastert... Bordsteine sind in diesem Zuge weggefallen, es ist alles eine Ebene.
Die Durchfahrtsbreite wäre nach wie vor dieselbe, ob ich da stehe oder nicht, da Parkplätze vor und hinter der Einfahrt eingezeichnet sind.
Ergänzend wollte ich noch hinzufügen, daß es nicht um einen Ausweichplatz gehen kann, da ich in einer Einbahnstraße wohne.
Probleme mit den Zettelhexen gibt es übrigens erst seit der Sanierung... davor hat es keinen interessiert, ob ich da stehe oder nicht.
Ach ja... :-) leider kann ich nicht in meiner Einfahrt parken, da daß erstens rangierungstechnisch nicht möglich wäre aufgrund der angrenzenden eingezeichneten Parkplätze und weil es sich nicht um eine Einfahrt im klassischen Sinne handelt, sondern es ist mehr so eine Art doppelflügeliges Tor zu einem kleinen Innenhof... ( kann das schlecht erklären :-) )
 Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben
Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält
Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Sie dürfen
- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist
- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
- in keinem Fall vorbeifahren
|
|
 |
|