
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
 melle151
31.07.2011, 11:09 Uhr
Motor abwürgen
Das ist mir echt voll peinlich und ich weiß auch gar nicht recht,was los ist bei mir.Die ersten Wochen bin ich mit dem Mini ohne Probleme umhergefahren.
Dann plötzlich ist mir manchmal beim anfahren an der Ampel,auch auf der Geraden,der Motor ausgegangen.Hab dann aber wieder gestartet und bin angefahren,alles gut.
Nun ist mir vor 14 Tagen ja ein Unfall passiert,ich hatte keine Schuld,da ist einer bei Rot und viel zu schnell in eine Kreuzung eingefahren,ich hab ihn zu spät gesehen und nicht mehr stark genug bremsen können.Ist kaum was passiert,weil ich sehr langsam war,wir haben sein Heck gestreift,es gab aber kaum einen merkbaren Aufprall,er war auch sooo schnell.
Dann bin ich eine Woche nicht gefahren,weil erst der Gutachter den Schaden sichten mußte und seitdem ist das mit dem Kuppel ganz schlimm geworden.So oft passiert das mit dem Abwürgen nicht,aber wenn es passiert,krieg ich den Wagen dann einfach nicht mehr zum Fahren.Ich versuch ganz ruhig zu bleiben,aber ich zittere und besonders,wenn Autos hinter mir sind,ist mir das so peinlich.Ich versuche es immer wieder,gestern einmal hat es erst nach dutzenden Malen geklappt.
An dem Auto ist nur Blech kaputtgegangen laut Werkstatt ,also liegt es auf jeden Fall an mir!Als ich das erste Mal nach dem Unfall wieder gefahren bin,war mein Mann dabei und als das pasiert ist,hat er nach dem vierten Startversuch wütend meinen Platz eingenommen.Er meinte hinterher,ich hätte die Kupplung zu schnell losgelassen.Hab mir das Technische gerade eben mal gaaaanz genau durchgelesen,aber irgendwie werde ich jetzt schon wieder nervös,wenn ich daran denke,gleich zur Arbeit zu fahren.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten
Nicht mehr überholen
Geschwindigkeit verringern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte
Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?
Überweg frei lassen
Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen
Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte
Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?
Gegenüber Kindern
Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern
Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen
|
|
 |
|