
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
 Dine27
22.06.2011, 22:55 Uhr
Prüfungsunterlagen nach Fahrschulwechsel
Hallo zusammen...
ich weis zur Zeit echt nicht mehr was ich machen soll und brauch unbedingt euren Rat.
Also...ich hab mich in Nürnberg für den Motorradschein angemeldet. Hab hier dann auch meine Theorieprüfung und die ganzen Fahrstunden bei der Fahrschule abgeleistet. Bin dann das erste mal durch die praktische Prüfung gefallen...auch aus dem Grund dass ich mit dem Motorrad nicht so wirklich richtig klar gekommen bin. Und so ganz bin ich mit dem Fahrlehrer auch nicht klar gekommen. Wie auch immer...
Zu dem Zeitpunkt wollt ich aber nicht zu einer anderen Fahrschule in Nürnberg wechseln...da hier die Gebühren wahnsinnig hoch sind und ich allein für die Prüfung schon 400€ wieder hätt zahlen müssen.
Da ich ursprünglich aus Thüringen komm und meine Eltern da immer noch wohnen, bin ich also zu der Fahrschule gewechselt, wo ich schon meinen Autoführerschein gemacht hab. Also bei der Fahrschulbehörde in Thüringen angerufen und die meinten sie fordern die Unterlagen in Nürnberg an, damit ich dort weiter machen kann.
Alles ok...noch paar Fahrstunden genommen (muss man ja sowieso nach ner verpatzten Prüfung), viel besser mit dem Bike zu recht gekommen und auf anhieb die Prüfung bestanden.
JETZT KOMMT DAS GROßE PROBLEM!!!
Der Prüfer hätte eigentlich die Prüfung net abnehmen dürfen, weil die Nachweise für Theorieunterricht und Pflichtfahrstunden immer noch nicht angekommen waren. Da er aber den Nachweis hatte, dass ich die Theorieprüfung bestanden hab und bereits eine Praktische nicht bestanden hab, hat er mich kulanter weise doch fahren lassen. Durfte mir aber nichts ausstellen (Prüfbescheinigung oder so...) und meinte dann...dass ich zusehen soll, dass die Unterlagen bei der Dekra in Thüringen ankommen.
Ja schön...jetzt warte ich bereits seit 3-4 Wochen dass die Unterlagen mal dort sind, damit ich meinen Führerschein in Nürnberg abholen kann. Aber nichts passiert :(
Die Sekretärin der Fahrschule in Thüringen versucht sich schon die ganze Zeit drum zu kümmern...aber selbst sie meint, dass sie schon langsam nicht mehr weis, was sie machen soll.
Kann mir vlt. jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann oder was ich überhaupt tun kann?
Bin langsam am verzweifeln :'(
liebe Grüße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?
Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich
Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen
Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte
Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?
Die Lichtzeichen der Ampeln
Die Zeichen des Polizeibeamten
Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte
Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?
Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen
Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen
Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält
|
|
 |
|