
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
 Hannah2010
01.08.2010, 14:35 Uhr
Fahrschulzeit/Prüfung
Hey,
ich wollte mich eig. nur mal bei den ganzen Leuten hier bedanken die hier wirklich super Beiträge schreiben/geschrieben haben und ihre Erfahrungen weitergeben. Das hat mir während der ganzen Zeit sehr weiter geholfen und mich auch gut auf die praktische Prüfung vorbereitet, auch wenn natürlich der aller größte Teil in der Fahrschule gemacht wurde. :)
Und für alle die bald ihre praktische Prüfung vor sich haben: Sie ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte die Prüfung vor zwei Wochen und habe auf Anhieb bestanden. Ich hatte sicher auch sehr viel Glück (Viele Sperrungen in der Stadt wegen Veranstaltung, daher eingegrenztes fahrgebiet, verspätung des Prüfers(was allerdings auch nervös gemacht hat u.s.w) , aber insgesamt kann ich sagen das sich die Aufregung vorher kaum gelohnt hat :P Ich saß im Auto und die Aufregung war weg... es war iwie schon unheimlich :P Aber davor habe ich mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wirklich dachte ich fall durch. Macht euch nicht verrückt =) Aber ich weiß das die ganzen Sätze wie "Einfach die Ruhe bewahren" nicht einfach in die Tat umzusetzen sind :P
Naja einfach noch mal ein Lob an diese Internetseite =)
Liebe Grüße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren
Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung
Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann
Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße
Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht
|
|
 |
|