
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
 TS 
27.09.2008, 21:01 Uhr
Wo bekommt man alten Europ FS nach Wiedereinreise aus USA?
Ich bin vor einigen Jahre in die USA ausgewandert und habe meine Europaeische Fahrerlaubnis gegen eine Pennsylvania DL umgetauscht. Damit war erstmal LKW weg, habe aber noch Auto und Motorrad.
Jetzt ziehe ich nach Deutschland zurueck mit inzwischen Wisconsin DL, und laut Liste, die ich hier in Beitraegen gesehen habe, ginge mir dann Motorrad verloren bei Rueckumtausch. Das ist eine Menge Abrieb.
Mein Europaeische Fahrerlaubnis wurde in Berlin ausgestellt, aber von den USA nach Flensburg geschickt. Kann ich einfach meine alte Fahrerlaubnis in Deutschland wiederbekommen, und wenn ja, wo erkundige ich mich da: Flensburg oder Berlin (ich ziehe auch wieder nach Berlin)?
Vielen Dank im Voraus!
Tobias

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte
Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?
Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern
Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen
Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen
Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang
Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt
Auf einen beschrankten Bahnübergang
|
|
 |
|