Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TS
27.09.2008, 21:01 Uhr

Wo bekommt man alten Europ FS nach Wiedereinreise aus USA?

Ich bin vor einigen Jahre in die USA ausgewandert und habe meine Europaeische Fahrerlaubnis gegen eine Pennsylvania DL umgetauscht. Damit war erstmal LKW weg, habe aber noch Auto und Motorrad.
Jetzt ziehe ich nach Deutschland zurueck mit inzwischen Wisconsin DL, und laut Liste, die ich hier in Beitraegen gesehen habe, ginge mir dann Motorrad verloren bei Rueckumtausch. Das ist eine Menge Abrieb.

Mein Europaeische Fahrerlaubnis wurde in Berlin ausgestellt, aber von den USA nach Flensburg geschickt. Kann ich einfach meine alte Fahrerlaubnis in Deutschland wiederbekommen, und wenn ja, wo erkundige ich mich da: Flensburg oder Berlin (ich ziehe auch wieder nach Berlin)?

Vielen Dank im Voraus!

Tobias

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen