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08.01.2008, 11:26 Uhr

neue Zündspule- Golf IV zickt weiter 'rum

Hallo zusammen,

nach dem Einbau einer neuen Zündspule (€ ~100,-) ruckelt der Wagen während der Fahrt weiter, der Spritverbrauch ist weiterhin erhöht und die Nadel des Drehzahlmessers bewegt sich weiterhin im Stand bei laufendem Motor, mit entsprechenden Motorgeräuschen, so, als würde ich dauernd Gas geben.
Der Werkstattmeister hat angeblich eine Probefahrt gemacht, den Wagen am PC angeschlossen (die Abgaskontrollleuchte brannte; € 30,-) und behauptet: "Der Wagen läuft einwandfrei!"

Die 60.000- Inspektion ist fällig.
Nun habe ich erfahren, dass der Wagen für jede Zündkerze eine seperate Zündspule hat. Ist das richtig? Bestünde dann nicht die Möglichkeit, dass eine der anderen (oder womöglich alle vier Zündspulen) ihren Geist aufgeben? ...und, wenn ja, wie kann ich den PC des Meisters dazu bringen, anzuzeigen, dass der Fehler nicht behoben ist?
Bei meinem Zweitwagen war's ein komplett ausgefallener Zylinder, der erneuert werden musste. Der machte vorher dieselben Faxen. (€ 580,- :-( ...allerdings incl. TÜV ;-))

Gruß
steinboeckin

..zum Seitenbeginn

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

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