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Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knuddelmaus
11.04.2012, 14:29 Uhr

Faustformel

Kann mir mal jemand bitte die faustformel erklären . gesch. bremsen ,anhalten . net lachen aber irghentwie kapier ich die net -... wäre schön wen ich hilfe bekomm könnte.

ich danke euch........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
11.04.2012, 18:43 Uhr

zu: Faustformel

Mir geht es so mit deiner Frage: "»irghentwie kapier ich die net«"

Wenn du dir diese Seite http://www.fuehrerschein-lernsystem.de/lernen/faus
tformeln.html
angeguckt hast UND DANN noch etwas unklar ist,
bringe das einfach auf den Punkt.
Dann werden wir versuchen, auf dein Problem einzugehen.
ALLES wird es ja wohl nicht sein, oder? ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
11.04.2012, 21:03 Uhr

zu: Faustformel

Ein Beispiel für die praktische Bedeutung der Formel:
Wer mit 14 m Abstand ein Kind auf der Fahrbahn sieht, der kann bei Tempo 30 davor noch gerade zum Halten kommen.
Bei Tempo 50 ist alleine der Reaktionsweg 15 m. Das Kind würde also mit vollen 50 km/h überfahren werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich darf als Erster fahren

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So früh wie möglich hochschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So spät wie möglich zurückschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben