Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern biggi_06
13.02.2007, 20:25 Uhr

in der probezeit (rote ampel gefahren)

ich bin über eine rote ampel gefahren und wurde dabei geblitz was kann mir jetzt passieren (probezeit)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.02.2007, 20:47 Uhr

zu: in der probezeit (rote ampel gefahren)

Sollte die Ampel nicht länger als eine Sekunde rot gewesen sein:
- Bußgeld 50 Euro
- Gebühren, i.d.R. 25, 60 Eruro
- 3 Punkte in Flensburg.

Das ist ein A- Versoß, daher droht Dir darüber hinaus eine Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbausemianr.

Sollte die Ampel länger als eine Sekunde rot gewesen sein, wären es 125 Euro Bußgeld, 4 Punkte und darüber hinaus ein Monat Fahrverbot.

MfG
Durban :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern biggi_06
13.02.2007, 21:15 Uhr

zu: in der probezeit (rote ampel gefahren)

ich denke schon das die ampel langer als 1 sekunde rot war muss ich den eine nachschulung machen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.02.2007, 21:19 Uhr

zu: in der probezeit (rote ampel gefahren)

ja klar. Das, was ich zu "über einer Sekunde" gschrieben habe, galt additiv zu dem Vorhergesagten.
Es handelt sich also ebenfalls um einen A-Verstoß, d.h. die Probezeitmaßnahmen greifen auch hier, wenn der Verstoß rechtskräftig werden sollte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.02.2007, 22:05 Uhr

zu: in der probezeit (rote ampel gefahren)

So, auf diese Frage:

http://fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=16863&f
orum=0


Die Nachschulung kostet (je nach Region) ca. 300 - 400 Euro. Die Nachschulung ist auch regional unterschiedlich gestaltet. In der Regel handelt es sich um meihrere Seminare, in denen das Fehlverhalten reflektiert wird und wichtige Regeln wiederholt werden. Außerdem werden Probefahrten (keine Prüfung) gemacht, die später vobn dem Seminarleiter und von den anderen Teilnehmern kommentiert werden.

Da es sich nicht um eine Entziehung der Fahrerlaubnis, sondern um ein Fahrverbot handelt, darfst Du sofort nach Ende des Fahrverbots wieder fahren.
Den Begin des Fahrverbots kannst Du (nur dieses eine Mal) innerhalb von 4 Monaten frei wählen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern biggi_06
13.02.2007, 23:17 Uhr

zu: in der probezeit (rote ampel gefahren)

danke durbanZA du hast mir sehr geholfen ich hatte solch angst das sie mir fur immer den fs weg nehmen und das die asf so wie ein prüfung ist aber jetzt weiß ich bescheid und habe keine angst mehr davor

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Die Regel "rechts vor links"

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält