oetti2001

15.03.2005, 15:11 Uhr
zu: Fahrerflucht
Ist mir letztes Jahr auch passiert, da hilft nur eine Vollkaskoversicherung. Ansonsten kannste da nichts machen und bleibst auf dem Schaden sitzen. Hat mich auch sehr geärgert und ärgert mich auch heute noch wenn ich darüber nachdenke.
Gruß oetti

Marcel87
15.03.2005, 16:03 Uhr
wenn es um den unfallort wohnungen gibt, dann frag doch mal die nachbarn.. vielleicht hat ja einer was gesehen...

steffi (36)

15.03.2005, 18:23 Uhr
Hallo bml-tina,
zu allererst: Bei der Polizei Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten. Nicht, dass die dir einen Täter liefern (oder mordsmäßig nach einem fahnden), aber es kann ja sein, dass ein Nachbar was gesehen und der Polizei mitgeteilt hat. Oder ein reuiger Täter sich bereits selbst gemeldet hat.
Dann (wie schon von Marcel geschrieben) Nachbarschaft befragen. Ggf. auch Zettel in die Briefkästen (oder an Laternen) mit der Bitte um Mithilfe.
Und drittens: Wenn du keine Vollkasko hast und mit dem Schaden nicht so weiterfahren kannst: Zahlen. Sorry! Aber wenn kein Täter ermittelt wird, bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Ein Grund, warum auch in diesem Forum einige (so auch ich) etwas genervt auf Kommentare wie "klar hats gerumst, aber da war nichts, deshalb bin ich weggefahren" oder "ist doch nichts passiert, war doch nur nen Blechschaden" reagieren.
Ach so: Auch wenn du eine Vollkasko haben solltest: Du wirst für diesen Schaden natürlich in der SF hochgestuft.
steffi (36)

bml-tina

16.03.2005, 08:32 Uhr
Die Stoßstange vorne ist halt kaputt und das war ne Lackierte und der Rahmen ist verzogen.

bml-tina

17.03.2005, 08:18 Uhr
Der ist mir vorne rechts in die Ecke gefahren.

][
17.03.2005, 08:51 Uhr
Wer sagt denn, der Rahmen sei verzogen? Fahr mal in ne andere Werkstatt, ist per Ferndiagnose zwar schwer, aber es ist doch recht unwahrscheinlich.