
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
 penelope
30.10.2003, 13:04 Uhr
Ergänzung zu Parken in eigener Einfahrt
Erstmal vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch alle macht :-)!! Zur Bordsteinabsenkung muss ich noch hinzufügen, daß hier vor kurzem der Altstadtring saniert worden ist, hier wurde also alles gepflastert... Bordsteine sind in diesem Zuge weggefallen, es ist alles eine Ebene.
Die Durchfahrtsbreite wäre nach wie vor dieselbe, ob ich da stehe oder nicht, da Parkplätze vor und hinter der Einfahrt eingezeichnet sind.
Ergänzend wollte ich noch hinzufügen, daß es nicht um einen Ausweichplatz gehen kann, da ich in einer Einbahnstraße wohne.
Probleme mit den Zettelhexen gibt es übrigens erst seit der Sanierung... davor hat es keinen interessiert, ob ich da stehe oder nicht.
Ach ja... :-) leider kann ich nicht in meiner Einfahrt parken, da daß erstens rangierungstechnisch nicht möglich wäre aufgrund der angrenzenden eingezeichneten Parkplätze und weil es sich nicht um eine Einfahrt im klassischen Sinne handelt, sondern es ist mehr so eine Art doppelflügeliges Tor zu einem kleinen Innenhof... ( kann das schlecht erklären :-) )
 Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte
Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?
Als Überholsignal
Als Rufzeichen
Als Warnsignal
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?

Ich muss den Bus durchfahren lassen
Ich fahre vor dem Bus
Ich muss das Motorrad durchfahren lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen
Mit Arbeitern auf der Fahrbahn
Mit Baumaterial auf der Fahrbahn
|
|
 |
|