Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
26.07.2008, 21:14 Uhr

Frage zur bestanden Prüfung

Hallo und zwar meine Freundin hat am donnerstag ihre praktische Prüfung beim dritten mal bestanden und dann einen blauen zettel von Tüv bekommen so und dadrauf steht das sie damit nicht fahren darf sondern sich damit ihren führerschein abholen darf bei Straßenverkehrsamt. So jetzt zu meiner Frage: Was ist das für ein blauer Zettel , warum darf sie damit nicht fahren und warum hat sie ihren Führerschein nicht direkt bekommen. ( Ich war in gleichen Fahrschule und somit auch bei dem gleichen Tüv und ich habe meinen Führerschein auch direkt bekommen.) Danke im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.07.2008, 00:25 Uhr

zu: Frage zur bestanden Prüfung

Möglicherweise war der Führerschein -aus welchen Gründen auch immer- noch nicht fertig. Macht die gleichzeitig eine andere FAhrzeugklasse?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
27.07.2008, 14:33 Uhr

zu: Frage zur bestanden Prüfung

Hallo durbanZA danke für deineAntwort ne sie macht keine weitere klassen sondern war fast zwei jaren dabei ihn zu machen und hat schon voriges jahr in juni ihre papiere vom Tüv zurck bekommen.

Kahleberger ich habe die frage hier gestellt weil ich wollte und es mich interesiert hat, weil ich von so einem zettel noch nie was gehört habe und ich habe ihn auch nicht gelesen weil ich sie noch nicht gesehen habe.

Was ich aber nicht verstehe ist wieso damit nicht fahren darf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.07.2008, 17:48 Uhr

@ Kahleberger

> ist Höchstwahrscheinlich

So, das dürfte für den Moment reichen. Stasiberger müsste jetzt merken, dass er zwar immer fleißig Tippfehler anderer korrigiert, aber selbst keinen fehlerfreien Text zustande bringt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Überweg frei lassen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann