Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern annette1507
17.04.2015, 08:04 Uhr

Verkehrsschilder übersehen

Hallo,
Ich habe meine erste Praktische Prüfung nicht bestanden weil ich ein Einbahnstraßen Schild an einer Baustelle nicht
gesehen habe :-( das ist natürlich ein grober verstoß. Leider ist mir das während meiner Ausbildung auch öfter passiert das ich Verkehrsschilder nicht gesehen habe obwohl ich darauf zu gefahren bin. Nun meine Frage was mache ich falsch das ich die Schilder nicht sehe und was kann ich dagegen machen das mir das nicht mehr passiert .Ich gehe in 14 Tagen wieder in die Prüfung und möchte diese natürlich bestehen !Ich muss dazu sagen das ich 60 Fahrstunden hatte und schon mit 47 Jahren etwas Älter bin als andere Fahrschüler .

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern D3adm4n
05.05.2015, 18:16 Uhr

zu: Verkehrsschilder übersehen

Da gibt es wohl leider nur den Tipp die komplette Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr zu widmen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SigRalf
10.08.2015, 12:21 Uhr

zu: Verkehrsschilder übersehen

Ohje, das ist mir leider auch schon häufig passiert :( Haben sie denn mittlerweile die Fahrschule bestanden? Gerade im Verkehr gibt es nichts wichtigeres als auf die Signalisationen wie Verkehrsschilder zu achten. Ich hatte am Anfang immer sehr Probleme mit Strassen Markierungen (solche http://www.signal.ch/deutsch/Markierung.aspx) da wusste ich immer nicht welche Farben oder Zeichen wie zu deuten sind. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich ländlich gross geworden bin. Als ich dann öfters in grossen Städten unterwegs war, hat sich das Problem relativ schnell erledigt :) Viel Erfolg noch :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Die Straßenbahn muss warten

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen