Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele.
"Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner
Alle Forum-Themen im Überblick
HackBot
29.03.2008, 14:42 Uhr
Frage zum Ablauf der Probezeit
Also habe mein Führeschein (Klasse B) am 30.03.2006 ausgehändigt bekommen. Ist damit morgen (30.03.2008) meine Probezeit beendet oder erst am 31.3.2008??? Weil wenn man geblizt wird zählt ja der tag an dem man geblitzt wurde und nicht der an dem man den Bußgeldbescheid bekommt!!
#135008
Crashkid
29.03.2008, 15:16 Uhr
zu: Frage zum Ablauf der Probezeit
Ist erst am 31. zu Ende. Aber den Tag wirst du schon noch schaffen!!
#135009
Drummer
29.03.2008, 15:51 Uhr
zu: Frage zum Ablauf der Probezeit
Jo, aber nicht besoffen Radfahren!
#135012
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?
Weil der Bremsweg länger wird
Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann
Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?
Fahrräder
Motorräder
Pkw
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie sich einstellen?
Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn
Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn
Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf
Passende Artikel bei amazon.de:
Hierbei handelt es sich um Werbung - der Link öffnet ein neues Fenster. Mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen Sie gleichzeitig FAHRTIPPS.DE.
Diese FAHRTIPPS-Seite (Nr. 261) wurde zuletzt aktualisiert am 14.05.2018
Rechtliche Hinweise: Sämtliche Texte und Abbildungen auf dieser Internetseite unterliegen dem Urheberrecht bzw. genießen Datenbankschutz nach §§ 87a ff UrhG. Nutzung oder Vervielfältigung von Textauszügen oder Abbildungen, egal in welchem Umfang, nur mit vorheriger Zustimmung des Autors. Zuwiderhandlung wird kostenpflichtig verfolgt. Der Hauptdomainname dieser Internetseite ist FAHRTIPPS.DE. Bild- und Textrechte können auf Honorarbasis erworben werden. Die Abbildungen der theoretischen Fahrlerlaubnisprüfung sind von der TÜV | DEKRA arge tp 21 GbR lizensiert.
Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der FAHRTIPPS-Inhalte übernommen. Für Inhalte bzw. Produkte auf Internetseiten, die nicht unmittelbar zu FAHRTIPPS.DE gehören, und auf die hier z.B. durch Hyperlinks oder Anzeigen hingewiesen wird, wird keine Verantwortung übernommen. Forum-Einträge sind keine Äußerungen von FAHRTIPPS.DE, sondern geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.