Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stage6
14.08.2007, 21:28 Uhr

zum 2. mal in der probezeit geblitz

hallo, ihr seht das bestimmt zu oft aber in der sufu habe ich nichts gefunden!

SO: Ich wurde heute zum 2. mal geblitzt mit ca 20 kmh zu schnell. Ich bin noch in der Probezeit und wurde schon vorher einmal geblitzt und zwar mit 13kmh zu schnell, also verwarnungsgeld. so ich weiss, wenns undter 20 kmh abzüglich toleranz bleibt, dann kriege ich wieder nen verwarnungsgeld, wenns über 20 ist bzw 21 dann kriege ich Probezeitverlängerung und Seminar, nun ist meine frage: ich habe mal gehört, wenn man 2 mal verwarnungsgeld in der Probezeit kriegt, dann zählt das wie eine grosse strafe, also als ob ich über 21kmh zu schnell gewesen bin. stimmt das?

PS: sorry für Rechtschreibung, aber ich bin aufgeregt ;)  

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stage6
14.08.2007, 21:29 Uhr

zu: zum 2. mal in der probezeit geblitz

sorry für doppelpost, aber ich weiss nicht wie man hier editiert.

ich wollte noch zufügen, dass es innerorts gewesen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dennishh17
15.08.2007, 11:15 Uhr

zu: zum 2. mal in der probezeit geblitz

Hi,

Solange es beim Verwarngeld bleib brauchst du nichts zu befürchten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So spät wie möglich zurückschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So früh wie möglich hochschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Geschwindigkeit vermindern

Bremsbereitschaft

Höchste Aufmerksamkeit