Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pierre
11.05.2004, 23:06 Uhr

Führerschein bei Quad

Ich wollte mal Fragen ab wann man ein Führerschein machen darf bei einen Quad mit 16 oder 18??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jons3000
11.05.2004, 23:27 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Du brauchst für ein Quad den Führerschein der Klasse B den man erst mit 18 machen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nighti007
11.05.2004, 23:28 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Quad kannst du nur mit B fahren also mit 18.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jons3000
12.05.2004, 18:02 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Übert die Führerscheinklasse S oder B1 oder was es für bezeichnungen dafür noch geben mag, wird noch nachgedacht. es ist also noch nicht beschlossen das es sie geben soll.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kazaar
05.06.2004, 13:25 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Ab Juli gibt's Klasse S, womit du ab 16 Jahren Quads mit max.45 km/h und einem maximal Gewicht von 300kg fahren darfst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nersul7
14.06.2004, 20:01 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Also könnte ich mir ein Quad mit 660 ccm kaufen und es runter drosseln lassen auf 45 km/h? Und es dann mit 16 fahren. Mit 18 und dem passenden Führerschein die Drosselung entfernen lassen und "normal" fahren?
Stimmt doch? oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nersul7
15.06.2004, 15:30 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Was findet ihr besser mit 16 S oder mit 18 B(glaub ich, hat PKW)?

Muss ich irgenwas beachten wenn ich meinen B(ich glaub schon das es der für PKW ist) habe? Kann ich gleich auf mein wie oben beschriebenes Quad steigen? oder muss ich erst ne andere Prüfung machen, weil das Quad ja eigentlich kein Auto ist oder es einfach zu "stark" wäre für einen 18 Jährigen.

MFG Alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kazaar
15.06.2004, 19:36 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

NEIN, wird nichts draus....sorry :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nersul7
16.06.2004, 08:30 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Was muss ich dann machen das ich Quad fahren darf? Extra Führerschein oder 2 Jahre Autofahren?
Kann ich wenn ich diesen S Führerschein mit 16 Mache dann mit 18 gleich fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hannes_
11.03.2005, 15:45 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Hallo,
die Zeiten haben sich bereits geändert und man darf ja jetzt Führerschein mit 17 machen! Ich bin gerade dabei und wollte mal fragen, wenn ich den dann fertig habe, ob ich dann ein Quad fahren darf?? könnt ihr mir weiter helfen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
11.03.2005, 17:27 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Wenn du mit 17 die Klasse B bekommst, darfst du alle Fahrzeuge dieser Klasse damit fahren. Egal ob Golf, 3,5t-Sprinter oder Quad (Dann auch mit großer Leistung; nicht wie bei Klasse S nur 50 ccm)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern oetti2001
11.03.2005, 17:44 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Muss da nicht auch eine Begleitperson mit bei sein? Auch uaf Quad?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.03.2005, 18:00 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

Die Begleitperson ist nur bei Fahrzeugen der Klasse B vorgeschrieben, also auch bei einem Quad. Ein Roller der Klasse M, ein Quad der Klasse S oder ein Fahrzeug der Klasse L dürfte allerdings ohne Begleitperson gefahren werden. Schrecklich, der Gedanke, dass ein 17-Jähriger ohne jede Erfahrung alleine auf einem Klasse-S-Quad daherkommt ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hannes_
18.03.2005, 10:55 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
ich danke euch!!!!!!!!!

(aber gibts da nich eine grenze beim ccm??)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.03.2005, 12:08 Uhr

zu: Führerschein bei Quad

aber gibts da nich eine grenze beim ccm??

Ja, max. 50 ccm, wenn das Fahrzeug einen Benzinmotor hat. Bei Diesel- und Elektromotoren max. 4 kW Motorleistung. Und natürlich max. 45 km/h.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nur Warnblinklicht einschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können