Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kellyblue
07.09.2017, 15:07 Uhr

Klimaanlage

Hallo. ich habe mal eine technische Frage und zwar ist bei meinem Auto die Klimaanlage kaputt weil der Kompressor irgendwie kaputt gegangen ist. Der Werkstatt-Mann meinte dass das durch Steinchen passieren kann die während der Fahrt oder so durch die Haube darauf fliegen und der einen Steinschlag dann quasi hat. Ich habe es nicht ganz verstanden aber warum werden die Autos denn nicht so gebaut dass keine Steinchen gegen den Kompressor fliegen können durch ein Schutzblech oder so? Kann mir da jemand was zu sagen? Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pillepalle
08.09.2017, 15:01 Uhr

zu: Klimaanlage

Gute Frage, das war mir gar nicht klar...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Besucher der Bewohner

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Bewohner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Das Motorrad muss warten