Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pillepalle
06.09.2017, 14:13 Uhr

Idee

Ey Leute, ich habe sone krasse Idee, wie ich Millionär werde :'D
Ich verrrate nur so viel: Auto-Tausch-Börse ;) Wisst ihr, ob ich dafür ein Patent oder sowas anmelden muss, bevor ich damit durchstarten kann?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariaG
06.09.2017, 14:16 Uhr

zu: Idee

Hallo, ich möchte dir keine Illusionen nehmen, aber vielleicht solltest du dich erst mal genauestens informieren, ob es deine Idee wirklich noch nicht gibt. Aber wenn du wirklich Glück hast, dann findest du hier http://www.urheberrecht.de/patent/ wie du genau vorgehen musst, wenn du ein Patent anmelden willst. Viel Erfolg ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Texas
11.09.2017, 09:46 Uhr

zu: Idee

Aha, Du weißt wie man Millionär wird ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

In Höhe der Schranke

Vor dem Andreaskreuz

Unmittelbar vor den Schienen