Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Killerbeeforever
30.07.2017, 05:44 Uhr

Gelber abbiege Pfeil

Schönen guten Tag,
Es gibst ja gelbe links abbiege Pfeile, die blinken. Findet man auch gelbe rechts blinkende abbiege Pfeile??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
07.08.2017, 14:00 Uhr

zu: Gelber abbiege Pfeil

Es gibt nur einen grünen Abbiegepfeil, der hinter der Kreuzung links angebracht ist und signalisiert, dass der Gegenverkehr durch rot angehalten wurde und der Abbiegende die Kreuzung nun zügig räumen kann.

Gelbes Licht (mit oder ohne Pfeil) warnt vor Gefahr. Es macht also auf eine besondere Situation aufmerksam. Zum Beispiel auf den querenden Verkehr von Schienenfahrzeugen (Sraßenbahn).
Daher kann es sein, dass für Linksabbieger, die über eine kreuzende Schienenstrecke abbiegen, so ein Pfeil aufleuchtet und sie warnt, besonders auf die Straßenbahn zu achten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
10.08.2017, 14:01 Uhr

zu: Gelber abbiege Pfeil

Ich habe noch nie einen blinkenden gelben Abbiegepfeil gesehen ?!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Fußgängerüberwege

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert