Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tomb
31.05.2017, 03:46 Uhr

M1 Führerschein aus Kalifornien nach Deutschland umschreiben

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein bisschen informiert und bin auf die Möglichkeit gestoßen meinen Motorradführerschein M1 hier in Kalifornien zu machen und ihn dann in Deutschland umschrieben zu lassen, wenn ich zurück bin. Ich weiß bereits, dass ich dann noch die theoretische und praktische Prüfung in Deutschland machen muss. Das würde mir aber trotzdem die relativ teuren Fahrstunden sparen.

Allerdings bin ich erst 22 und in Deutschland ist der Direkteinstieg in die Klasse A erst mit 24 möglich. Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder weiß, ob das überhaupt möglich ist, dass ich dann direkt die Klasse A bekommen könnte? Ich müsste den Führerschein ja innerhalb von 6 Monaten umschreiben.

Dankeschön!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChristianNeumann
14.06.2017, 07:51 Uhr

zu: M1 Führerschein aus Kalifornien nach Deutschland umschreiben

ja das würde mich auch interessieren

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 600 Liter

- 1 Liter

- 50 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen