Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
03.02.2017, 08:36 Uhr

Ab wann gilt man als Gaffer?

Hey Leute, es soll ja jetzt nene neues Gesetz für Gaffer geben. Habe mich hier mal informiert http://www.verkehrsunfall.org/gaffer/ und die Strafen sind ja schon ziemlich hoch. Ab wann gilt man denn als Gaffer? Ich mein macnhe Leute schauen sich die Situation ja auch an um abzuschätzen, ob sie helfen können. Freue mich auf eure Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
03.02.2017, 14:25 Uhr

zu: Ab wann gilt man als Gaffer?

Das ist doch schon lange so! Wenn du nicht hilfst, obwohl es nötig wäre oder wenn nur dämlich glotzend da stehst und Polizei und Feuerwehr störst, dann bist du sicher ein Gaffer...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KunzeHohenthann
08.06.2017, 20:43 Uhr

zu: Ab wann gilt man als Gaffer?

Helfe, wo Du kannst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern UtaBaumgartner65
11.06.2017, 18:36 Uhr

zu: Ab wann gilt man als Gaffer?

Als Gaffer gilst du wenn du langsamer fährst, dadurch den Verkehr behinderst und am besten noch dein Handy zückst um die tragische Situation festzuhalten. Sowas kann ich ja gar nicht abhaben. Entweder man bleibt stehen und schaut ob man helfen kann und ansonsten fährt man weiter und stört nicht weiter.
Viele Grüße und immer hilfsbereit bleiben :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChristianNeumann
14.06.2017, 07:55 Uhr

zu: Ab wann gilt man als Gaffer?

Das macht Sinn!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Uschur
27.07.2017, 10:11 Uhr

zu: Ab wann gilt man als Gaffer?

Hallo! Ich weiß, dass es für dieses Thema nicht aktuell ist, aber ich möchte Ihnen das empfehlen, was mir vor kurzem sehr gut geholfen hat. Es handelt sich um eine Online-Apotheke, wo ich ein Potenzmittel Viagra rezeptfrei bestellt habe. Der Preis war niedrig und dank der Aktion habe ich auch einen schönen Rabatt bekommen. Die Lieferung war wirklich sehr schnell und hat nur 3 Werktage gedauert. Mit der Wirkung der Arznei war ich sehr zufrieden.
https://pharmagut.com/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
10.08.2017, 14:13 Uhr

zu: Ab wann gilt man als Gaffer?

Ich glaube, wenn du niemanden störst und niemanden filmst und so weiter wirst du auch nicht als Gaffer irgendeine Strafe zahlen müssen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Zollstelle

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Ampel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- den Verletzten Hilfe leisten

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

- die Unfallstelle absichern