Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
15.01.2017, 17:29 Uhr

Unfall wegen Glatteis im Hof

Guten Abend ich brauche in folgender Sache Informationen ich bin heute beim Einfahren im Hof mit mein PKW ausgeruscht und gegen der Wand gerutscht da bei wurde mein PKW beschädigt meine Frage muss der Vermieter den Schaden übernehmen da dieser den Schnee und Eis im Hof nicht geräumt hat bitte um info

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
29.01.2017, 12:00 Uhr

zu: Unfall wegen Glatteis im Hof

Dancke für die Info

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
01.02.2017, 15:38 Uhr

zu: Unfall wegen Glatteis im Hof

Ich denke, hier könnte es ein Patt geben. Der Vermieter könnte halt argumentieren, dass du in der Kälte nicht angepasst gefahren bist... es könnte aber auch auf 50/50 hinaus laufen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen