Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NoMan
01.11.2016, 18:58 Uhr

Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Hallo.

Kann mir jemand weiterhelfen, bei folgendem:

Wenn man parkt auf einer Stelle, wo es vorne leicht bergab geht und man Rückwärtsfahren möchte, wie fährt man da am besten rückwärts?

Genaure Beschreibung: Neulich, als ich das Auto ( neueres Auto mit der neuen Handbremse, elektronische Parkbremse) auf einer Stelle geparkt habe, wo es vorne leicht bergab geht ( sowie in dem Bild: http://www.pic-upload.de/view-32030431/Frage.png.html ) , als ich dann Rückwärtsfahren wolle, ist das Auto leicht nach vorne gerollt.

Wie kann man das am besten verhindern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiCorsa
01.12.2016, 16:42 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Ich würde mal versuchen, schneller von der Kupplung runterzugehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tedi
16.02.2017, 16:21 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Ja, das ist das gleiche Prinzip wie an einem Hang anzufahren, nur halt im Rückwärtsgang. Man muss nur etwas umdenken aber das ist einfach Übungssache

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
21.02.2017, 16:42 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

naja, ich glaub mit der zeit bekommt man halt ein gefühl für das auto. da bekommste das auch ohne handbremse hin. kommt halt immer drauf an, wie steil der hang ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
03.03.2017, 15:46 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Kupplung sehr schnell kommen lassen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lukas2017
10.04.2017, 22:55 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Schneller von der Kupplung runter kommen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

In Moorgebieten

An Flussläufen

An Seen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt