Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lupo
22.07.2016, 00:09 Uhr

Fahrschulausbildung im Ausland

Hallo,

wie läuft die Fahrschulausbildung im Ausland ab? Kennt jemand Beispiele dazu?

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
27.10.2017, 19:57 Uhr

zu: Fahrschulausbildung im Ausland

Folgendes Problem besteht dabei.Oberstes Gebot an einer Fahrerlaubnis ist der Wohnsitz im Ausland, dann heißt in einem EU Land .
Dann kannst du auch in Deutschland deine Fahrerlaubnis benutzen.
Ansonsten hast du ein Problem, eine Fahrerlaubnis mal eben erwerben ist selbst dort ohne Wohnsitz nicht möglich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cornel
04.03.2018, 11:41 Uhr

zu: Fahrschulausbildung im Ausland

In der Schweiz ist es z.B. so, das Du die Theorie online machen kannst, http://www.fahrschultheorie.ch . Dabei spielt es keine Rolle ob Du Den Führerschein für das Auto oder für ein Mofa machst. Ein sehr gerne in Anspruch genommenes Angebot, das vor allem auch sehr gerne verschenkt wird

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Abbremsen und notfalls anhalten

Links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Zum rechten Fahrbahnrand schauen

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen