Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern määpmääp
04.01.2016, 11:00 Uhr

Führerschein mit 17 ?

Sehr geehrte Führerscheinfreunde,
ich stellte mir die Frage ob es doch vielleicht sinnvoll wäre den Führerschein schon mit 17 Jahren zu erhalten.

Wie steht ihr dazu ? Bitte um schnelle Antwort :)
Danke.

MfG, Klaus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
30.08.2016, 11:11 Uhr

zu: Führerschein mit 17 ?

Also was heißt sinnvoll... klar warum denn nicht? aber da kommts ja ziemlich individuell drauf an. wenn du zB auf dem Land wohnst, macht das ja schon Sinn. mehr als in der Stadt. Aber du weißt schon, dass dann da immer ne Begleitperson dabei sein muss?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich darf vor dem Motorrad fahren