|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
Leenchen
20.07.2015, 14:44 Uhr
Spanischer EU Führerschein läuft ab.
Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt, mir kann irgendwie absolut keiner Auskunft geben, weder die Führerscheinstelle noch TÜV, noch das spanische Konsulat. :(
Ich habe mein halbes Leben in Spanien gelebt und auch dort mein Abitur/Führerschein gemacht. Seit 7 Jahren bin ich nun wieder in Spanien, auch wieder hier gemeldet und nun entschlossen zu bleiben (war nicht ganz schlüssig ob ich evtl wieder zurück nach Spanien gehe). Mein Führerschein läuft jetzt aber ab (in den nächsten Tagen), ich schau da ehrlich gesagt nicht so oft nach und war auch der Meinung, dass er noch bis Ende August läuft (das war aber das Datum wann er mir ausgehändigt wurde, demnach falsch aufgefasst).
Nun habe ich in drei Tagen einen abgelaufenen Führerschein und eine Umschreibung schon beantragt. Ich habe einen Wisch auf dem steht, dass ich eine solche Beantragung getätigt habe, dennoch ist der neue Führerschein noch nicht da. Ich bin hochschwanger und muss immer mal zum Arzt fahren (ist im Nachbardorf), hab jetzt etwas Angst vorm "Schwarzfahren" obwohl er ja schon in Bearbeitung ist und ich es nachweisen kann. Kennt sich hier jemand aus? Angeblich soll es reichen darauf verweisen zu können, dass er vor Ablauf neu beantragt wurd. Ich ärgere mich sehr, dass ich es nicht eher gemacht habe, aber durch die Schwangerschaft hatte ich einfach kein Kopf dafür.
Danke schonmal fürs lesen,
Liebe Grüße,
Leenchen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss
Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke
Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte
Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?
Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage
Durch zu hohe Geschwindigkeit
Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte
Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?
Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren
An der Haltlinie
Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen
|
|
|
|