Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bussgeldengel
16.06.2015, 21:49 Uhr

Autokameras erlaubt?

Da die Frage häufig auftaucht und uns bei der Recherche letztens eine sehr gute Homepgae über den Weg gelaufen ist möchten wir eine Zusammenfassung zur rechtslage empfehlen: https://www.tipronet.net/news/auto-kamera-erfahrun
gen-tipps
/

Aber Achtung. Hier handelt es sich um einen Onlineshop. Es kann also sein, dass die Inhalte nicht immer objektiv gehalten sind!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AmSteuer2015
02.09.2015, 10:02 Uhr

zu: Autokameras erlaubt?

Das ist super! Danke für den Hinweis. Habe mich das schon länger gefragt:-)Jetzt bin ich schlauer

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Blinken

Blick in den Rückspiegel genügt

Rückwärtigen Verkehr beobachten