Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern furby
28.10.2014, 15:47 Uhr

links und rechts blinken bei überholen von parkenden pkws

Hallo zusammen, bald ist Prüfung und ich frage mich ob ich wenn ich innerorts z.b ein packendes Auto überhole beim einordnen links klar und gleich wieder rechts blinken muss oder nicht, in engeren Strassen und Wohngebieten ist oft dieser Fall. Danke im voraus für den Rat

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
30.10.2014, 18:32 Uhr

zu: links und rechts blinken bei überholen von parkenden pkws

Nach dem vierten Lesen habe ich, glaube ich, die Frage verstanden.

Wenn diese Situation so oft vorkommt, frage ich mich, wie Du es bisher gehandhabt hast bzw. wie Du es gelernt hast. Dann sollte doch so eine Frage überflüssig sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Vor Bordsteinabsenkungen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar