Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Charly123
19.11.2013, 16:03 Uhr

Klassen A mit Bemerk 79.03-79.04

Darf meine Freundin mit ihrem Führerschein A unter der Rubrik 12 eingetragene
Bemerkungen 79.03 79.04 mein Motorrad mit 1500cm³ und 73 kw
fahren ??
Bei meinem alten 1.er umgeschrieben in A stehen keine Bemerkungen

wer kann mir das zuverlässig beantworten?

LG
Charly123

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
19.11.2013, 17:10 Uhr

zu: Klassen A mit Bemerk 79.03-79.04

Kann es sein, dass deine Freundin Klasse B vor dem 19.01.3013 machte,
ihn aber nach diesem Datum aufs EU-Kärtchen umschreiben ließ?
Oder den Führerschein der Klasse B nach dem 19.01.2013 machte,
aber keine Ausbildung der Klasse A absolvierte?

Dass die "Spalte Motorrad" beschrieben ist, ist zwar verwirrend,
liegt aber oftmals daran, dass sie mit einschränkenden Bemerkungen versehen wurde, für Fahrzeuge, die zuvor unter Klasse B fielen, nun aber unter Klasse A gelistet sind.

Ohne eine A-Ausbildung kann und darf sie deine Maschine auf gar. keinen Fall Fahren

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.