Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vtnehmer
29.06.2013, 10:16 Uhr

auf autobahn rechts überholen müssen

hallo einmal zusammen.
mir ist vor einigen tagen folgendes auf der ab passiert:
die ab hatte nur 2 Spuren, ich fuhr auf der linken bis ein verkehrsteilnehmer plötzlich auch nach links wechselte. der fahrer bremste sehr stark ohne einen richtigen Grund und zu seinem vordermann war auch reichlich viel abstand. in dem moment sah ich die beifahrer nach hinten schauen. ich wechselte nach rechts da der rechte streifen frei war. der fahrer neben mir fuhr parallel zu mir. daraufhin hatte ich angst und erschruck mich und fuhr nach links und wollte weg und sah im innenspiegel dass die fahrerin mich filmte. daraufhin wusste ich nicht was ich machen sollte weil ich nicht wegen der langsam dichter werden vekehrslage nicht weg konnte, wieder rechts danach fuhren sie endlich vorbei und sie filmte weiterhin. merkte, dass sie etwas böses vorhaben, weil die blicke immer nach meinem auto gerichtet waren und versteckte mich sehr lange hibter einem lkw und konnte wegen den voll idoten nicht vorbei wegfahren.

könnt ihr mir sagen, ob diese mich anzeigen könnten, hatte das Gefühl das es geplant war und deren Absicht. waere ich beispielsweise noch in der probezeit gäbe es danach andere konzequenzrn? würde mich auf eure antworten freuen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
29.06.2013, 18:06 Uhr

zu: auf autobahn rechts überholen müssen

Also ich habe mir das Geschreibsel jetzt drei Mal durchgelesen und keinen Grund gefunden, warum Du, ausweislich Deiner Überschrift, rechts überholen musstest.

Allerdings finde ich Deine Unterstellungen (böser Blick, Idioten) anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und Dein Verhalten dabei (Verstecken, Wegfahren) im Sinne einer allgemeinen Verkehrstauglichkeit äußerst bedenklich.

Hast Du eine Fahrerlaubnis und wie alt bist Du?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vtnehmer
14.07.2013, 23:26 Uhr

zu: auf autobahn rechts überholen müssen

danke für die Antwort retisch.theo. Ich weiß echt nicht was bei denen im kopf vorsich geht und sie anderen mit ihrem verhalten einschüchtern :/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
18.08.2013, 19:35 Uhr

zu: auf autobahn rechts überholen müssen

Bei einem F ahrzeugstau auf dem linken Fahrstreifen der BAB , darf auf dem rechten Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeitsdifferenz 20 km, h weitet gefahren werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine starke Steigung

- eine scharfe Rechtskurve