Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnnetteFrech
15.05.2013, 15:14 Uhr

Taxischein Berlin

Hey Leute !

Ich möchte Taxifahrer werden und Brauche eine gute Taxischule in Berlin.
Bin nun über sämtliche gestolpert und an dieser hier hängen geblieben:
http://ck-bildungswerk.de/
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit diesem Institut?

LG
Annette

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kralle99
16.05.2013, 21:34 Uhr

zu: Taxischein Berlin

Hey,

Respekt!! Du willst wirklich in Berlin Taxifahrer werden? Das stelle ich mir sehr stressig vor...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
16.05.2013, 22:25 Uhr

zu: Taxischein Berlin

... zumal es in Berlin ca. 8000 Taxis und (ich weiß nicht wie viele) entsprechend Fahrer gibt, die sich alle für 3-5 Euro Stundenlohn kaputt machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.05.2013, 06:40 Uhr

zu: Taxischein Berlin

O_o Da kriegt ja unsere Putzfrau mehr - und hat weit weniger Stress.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft

- eine halbe Stunde spazieren geht