Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern superzorro1
13.02.2013, 10:30 Uhr

Stoppschild missachtet - 10 Euro Verwarnung, Probezeit

Hallo,
mir ist folgendes passiert: habe ein Stoppschild missachtet und Polizei hat mich beobachtet und angehalten.
Habe dafür einmal 10 Euro Verwarnung kassiert und weitere 10 Euro weil ich meinen Fphrerschein vergessen hatte. Der unfreundliche Herr Polizist meinte ich werde Post bekommen. Musste auch so nen kleinen Wisch unterschreiben, wo ich zugegeben habe, dass ich Stoppschild missachtet habe und Führerschein nicht dabei hatte.

Ich bin noch in der Probezeit!

Leider lese ich überall im Internet etwas anderes: einmal heißt es: A Verstoß und 4 Jahre Probezeit mit Nachschulung.

Aber ich lese auch überall, wenn es Verwarnungsgeld ist unter 35 Euro, dann passiert gar nichts.

Was kann ich denn nun glauben? Bin schon echt angekotzt, weil 4 Jahre Probezeit ist echt mies...

Ich hoffe ihr könnt mir ernstgemeinte Antworten geben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Pkw, der abgeschleppt wird