Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fereydoun
08.10.2012, 19:05 Uhr

Wasser tropft aus dem Auto

Was kann der Grund sein, wenn Wasser aus der untereren Seite des Motorbereich des Autos tropft.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern milanista305
08.10.2012, 19:25 Uhr

zu: Wasser tropft aus dem Auto

Ich kenne das von sehr warmen Tagen, da tropft dann Kondenswasser von der Klimaanlage auf den Boden, was auch vollkommen harmlos ist. Aber ich weiß nicht bzw. habe es nicht beobachtet ob das auch bei niedrigeren Temperaturen der Fall ist. Schlimmer wäre wenn z.B. der Kühlwasserbehälter ein Leck hat. Ich würde damit zur Werkstatt meines Vertrauens und das begutachten lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LiveMyLive
13.12.2012, 15:29 Uhr

zu: Wasser tropft aus dem Auto

genau das gleiche hatte ich mit Freunden im Spanien Urlaub, wo wir uns ein Mietwagen genommen haben.
Zum Glück war unser Ferienhaus http://www.atraveo.de/spanien nicht weit weg und der Vermieter war zufällig vor Ort.
Er hat uns ganz freundlich erklärt das es nichts schlimmes war und wahrscheinlich an der Klimaanlage liegt.
Am nächsten Tag haben wir dann einen neuen Wagen bekommen und dazu noch eine gratis Tankfüllung, besser kanns ja nicht laufen:)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Pkw

Lkw

Motorräder