Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XChunk
24.08.2012, 22:50 Uhr

Von zwei Spuriger Fahrbahn in Straße einbiegen?

Hallo,
ich mache demnächst meine praktische Prüfung und seitdem mache ich mir um alles und jeden Gedanken. Mein Fahrlehrer musste die letzten 3 Fahrstunden nicht mehr eingreifen, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, aber mir kommen manchmal die Zweifel :(

Folgende Situation habe ich aufgemalt: Ich fahre auf einer zweispurigen Straße und möchte auf eine Straße auf der linken Seite einbiegen. Muss ich mich dann wirklich auf den linken Fahrstreifen von mir stellen und warten, bis kein Gegenverkehr mehr kommt um in die Straße zu fahren? Es müsste ja eigentlich so sein, aber ich denke, dass ich dann doch das totale Verkehrshindernis bin, oder? Denn bis ich erstmal "Freie Fahrt" habe dauert das sicher.

Ich möchte nur sicher sein, dass ich sowas nicht verhaue in der Prüfung. Sehe ich den Sachverhalt denn richtig?

Bild: http://img8.myimg.de/Bildfrage1a983.png

MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XChunk
25.08.2012, 12:33 Uhr

zu: Von zwei Spuriger Fahrbahn in Straße einbiegen?

Puh. Gut, dass ich das nachgefragt habe. Ich dachte die durchgezogene Linie trennt nur die Verkehrsrichtungen. Wenn ich also in die Straße wollte müsste ich bis zu einer Kreuzung fahren und dann in die Gegenverkehrsrichtung, um dann rechts in die Straße einzubiegen, oder?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

In Moorgebieten

An Seen

An Flussläufen