Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern GroßesTennis
11.08.2012, 23:35 Uhr

Durchgefallen

Hallo, Leute....

bin vor ein paar Tagen bereits zum zweiten Mal durch die praktische Prüfung gefallen und fühle mich ziemlich entmutigt.

Dieses Mal ist mir das Einparken zum Verhängnis geworden. Ich sollte rückwärts rechts einparken und bin dabei mit dem Hinterreifen etwas über den Bordstein gerollt (keine Sorge, dem Auto ist nichts passiert, der Bordstein war sehr niedrig!).

Was mich hieran besonders ärgert, ist die Tatsache, dass ich während der gesamten Prüfungszeit davor sehr sicher und fehlerfrei gefahren bin, auch die (zum Teil recht unfreundlich) gestellten Fragen des Prüfers haben mich nicht aus der Ruhe gebracht. Tatsächlich gab es auch nichts weiter zu beanstanden, außer eben die Sache mit dem Bordstein (auch nur das steht im Prüfungsprotokoll).

Ich bin ziemlich geknickt, weil ich Angst habe, dass ich es beim nächsten Mal wieder nicht perfekt hinbekomme und deshalb wieder durchfalle. Bei einer Prüfungsgebühr von knapp 160 EURO sind Prüfungen darüber hinaus auch nicht mehr drin, ich MUSS es also schaffen. Könnt ihr mir etwas gegen die Angst empfehlen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mirna
15.08.2012, 11:51 Uhr

zu: Durchgefallen

Hallo GroßesTennis, ich bin damals 3 mal durchgefallen nun habe ich mein Führerschein seit 2 Monaten, wenn ich heute darüber nachdenke kann ich das alles garnicht verstehen. Ersteinmal sollte man es nicht an die große Glocke hängen.. Dann sollte man das alles nicht so dramatisch sehen versuchen alles etwas lockerer zunehmen. Am besten ein TAg vorher versuchen früher ins Bett gehen und nicht so spät noch was essen. DAnn solltest du dir immer einreden : Ich kann das , Ich schaff das und ich will das. Nicht darüber nachdenken was wenn ich wegen *** wieder durchfalle. Und wenn du dir bei. irgendetwas unsicher bist und du nicht weisst wie du in der oder der situation reagieren sollst dann frag deinen Fahrlehrer.Ich würde jetzt nicht zu lange bis zur nächsten Prüfung warten sonst verlernst du vieles. Frag deine Eltern oder Großeltern ob sie dir Geld leihen. Und während der Prüfung musst du deinen privaten Stress bei seite legen. Also wünsche dir ganz viiiel glück das schaffst du schon immer stark bleiben und keine selbstzweifel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
15.08.2012, 14:14 Uhr

zu: Durchgefallen

hallo großes tennis es tut mir leid das du durchgefallen bist.ich wünsche dir viel glück bei der nächsten prüfung.gehe ruhiger und ohne stress an die nächste prüfung.viel glück liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mustang
20.08.2012, 14:59 Uhr

zu: Durchgefallen

Servus,
schau mal bei www.Doppelpedale.com rein. Nicht nur, dass Du dort die besten Animationen (auch Einparken) geboten bekommst, sondern auch ein Buch, das Du schon längst besitzen solltest. Das Kapitel "Nach einer nicht bestandenen Prüfung" würde ich Dir ans Herz legen. Dieses Buch kostet weniger als 10 Wiederholungsprüfungen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mustang
20.08.2012, 15:12 Uhr

zu: Durchgefallen

Ich muss mich korrigieren:
Das Buch DOPPELPEDALE kostet natürlich nicht nur weniger als 10 Wiederholungsprüfungen (das ist ja selbstverständlich), sondern 10 MAL weniger als EINE Wiederholungsprüfung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mujer
01.09.2012, 08:33 Uhr

zu: Durchgefallen

Hi! Ich kann mit dir fühlen, das ist wirklich frustrieren und man kommt sich total entmutigt vor, ich bin zum 3.mal durchgefallen bei mir kostet die Prüfung 200 EURO und ich habe mehr als 70 Fahrstunden.
Ich wünsche dir viel Glück:) SLG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten