Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Honc
19.07.2012, 19:36 Uhr

Fahrbahnmarkierung

Hallo
Bei meiner ersten Fahrprüfung fürs Motorrad ist mir aufgefallen das bei einer abknickenden Vorfahrt mitten in der Strasse bei geradeaus ein Fahrrad aufgezeichnet ist.Es ist eine kleine Spur die begrenzt ist, und auf der Spur ist ein Fahrrad auf der Straße eingezeichnet.Ich bin dann weil ich geradeaus fahren mußte rechts an der Spur vorbei gefahren.Weis jemand was die Kennzeichnung bedeutet.
Gruß Honc

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
20.07.2012, 19:51 Uhr

zu: Fahrbahnmarkierung

Meinst du sowas:
http://www.stadt-ratingen.de/buergerservice/buerge
rinfo/pressemitteilungen/2011/medien/116730P.JPG

??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Honc
21.07.2012, 07:50 Uhr

zu: Fahrbahnmarkierung

Hallo Peg
So ähnlich,bloß ist die Fahrradspur ganz links und ich habe ja geradeaus fahren müssen,also mußte ich rechts vorbei.
Gruß Honc

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Pkw, der abgeschleppt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Sie dürfen nicht halten

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen