Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
14.05.2012, 19:03 Uhr

A1 Führerschein

Hallo ihr lieben moped fahrer! :-)
bin seit nem knappen halben jahr mit meinem 25km/h (läuft 45 :-P) roller unterwegs und mich nervt das total. bin am überlegen ob sich der A1 führerschein lohnt.
eure meinungen wären nett..
lg Tripple_D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
14.05.2012, 20:40 Uhr

zu: A1 Führerschein

Lass Dich mit dem Roller erwischen. Dann nervt es nicht mehr und die Fs-Angelegenheit ist auch für einige Zeit geklärt.

Grundsätzlich ist jeder Erwerb von Fähigkeiten oder Befähigungen gut und richtig. Bei entsprechendem Lebensalter würde ich eher einen Führerschein A machen, weil Dich ansonsten die A1-Beschränkungen auch irgendwann "nerven" werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
14.05.2012, 22:00 Uhr

zu: A1 Führerschein

naja ich mein ab 2013 darf man dann offen fahren.. und das reicht mir voll und ganz..
erwischt haben sie mich schon ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
15.05.2012, 05:33 Uhr

zu: A1 Führerschein

Also müsstest Du jetzt 17 sein, oder? Den A1er "offen" bedeuetet immer noch eine Beschränkung hinsichtlich ccm und Kw.....
Mach lieber mit 18 den A, dann kannst Du nach 2 Jahren "richtig" offen fahren! Das Geld für den A1er ist mMn rausgeschmissenes Geld!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
15.05.2012, 16:33 Uhr

zu: A1 Führerschein

nein, ab 2013 ist es gesetzlich erlaubt mit 16 125ccm voll auszufahren..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
16.05.2012, 07:17 Uhr

zu: A1 Führerschein

Das ist wohl war.
Auch der 16jährige darf ab Jan. 2013 schneller als 80 km/h.
Doch mehr als 105 - 115 km/h wirst du von einer 125er Maschine nicht erwarten können.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil sie leicht übersehen werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie